1.TSV 1978 Haßloch Open

Liebe Tennisfreunde,

In diesem Jahr veranstaltet der Tennis-Sport-Verein Haßloch (www.tsvhassloch.de) zwischen 16.8. und 27.8. zum ersten mal sein neues Turnier, die „1. TSV 1978 Haßloch Open sponsored by Sparda-Bank, REWE Heinisch Haßloch, Jet-Tankstelle Hauß, Mantom.de und Ihr-Wunschzaun.de“. Das neue Turnier löst die bisherigen „Offenen Dorfmeisterschaften“ ab, die hier 13 Jahre lang veranstaltet wurden.
Mit der Namensänderung geht der Wunsch einher, aus dem Turnier ein regionales Schmuckstück zu machen, dass den familiären und gleichzeitig ambitionierten Charakter des Vereins widerspiegelt. Dank der grosszügigen Hilfe zahlreicher lokaler Sponsoren (Sparda-Bank, REWE Heinisch Haßloch, Jet-Tankstelle Hauß, Mantom.de und Ihr-Wunschzaun.de) steht dieses Jahr ein Gesamtpreispool im Wert von über 1.000 € bereit.
Wie die aktuellen Anmeldezahlen nahelegen, scheint das Konzept aufzugehen und einige regionale Hochkaräter anzulocken, die in den Aktiven-(16.-20.8.) und Altersklassen (30/40)-Konkurrenzen (23.-27.8.), jeweils bei Herren und Damen, für spannende und unterhaltsame Begegnungen sorgen dürften. Die Tatsache, dass die Anlage, als eine der wenigen in der Umgebung, auch Night Sessions bei Flutlicht ermöglicht, sollte ebenfalls für spezielle Momente sorgen.
Für das leibliche Wohl wird täglich mittels Grill und Flammkuchenofen gesorgt. An ein paar festgelegten Terminen kommen Spieler und Zuschauer sogar in den Genuss von selbst zubereiteten Rumpsteaks (nur auf Vorbestellung).